Schülerzeitung CARLINO

Seit dem Schuljahr 2019/20 gibt es an der CMS wieder die Schülerzeitung CARLINO! Weiter unten auf dieser Seite könnt ihr alle erschienenen Ausgaben als PDF-Datei laden. Viel Spaß beim lesen!

Die Redaktion der Schülerzeitung setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen zusammen. Die AG Schülerzeitung findet einmal in der Woche statt. Hier werden zunächst Ideen für die jeweilige Ausgabe gesammelt und dann geht es ans Schreiben. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler von 2 Lehrkräften unterstützt. Carlino ist eine Zeitung von Kindern für Kinder! In jedem Schuljahr erscheinen ca. 3 Ausgaben mit aktuellen Themen, die die Schule betreffen oder die Schülerinnen und Schüler beschäftigen…

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wenn ihr Themen habt, die euch interessieren oder Ideen, worüber wir schreiben könnten, dann lasst es uns wissen!
Wir veröffentlichen auch gerne Texte von euch… Geschichten, Gedichte, Witze, Comics, Rätsel oder Berichte über Ausflüge. Falls ihr noch andere gute Ideen habt, schreibt sie für die Schülerzeitung auf! Wir freuen uns!
Wenn ihr gut malen könnt, dann gestaltet ein Ausmalbild und sendet es uns zu!

Wir haben ein Postfach im Sekretariat. Dort könnt ihr eure Texte abgeben oder meldet euch einfach per Email: Carlino@email.de

 

Ansprechpartner

Julia Grunwald

Julia Grunwald

Zeitungsarchiv

i

CARLINO 3 - 06/2020

Unter Anderem:
Corona, Italien, Rom, Delfine, Basketball, Buch- und Filmtipps, Tipps gegen Langeweile, Cocktail-Rezept, CMS-Mitarbeiter, Verabschiedung der 4. Klasse, und einiges mehr …

i

CARLINO 2 - 04/2020

Unter Anderem:
Unser Förderverein, Klimawandel & Greta Thunberg, das Alpaka, warum feiern wir Ostern?, Osterinsel, Putin & Johnson, Witze, Rätsel, Buchtipp, ein Ausmalbild und ein Basteltipp (süße Schafe) …

i

CARLINO 1 - 12/2019

Unter Anderem:
Blue Box, Griesheimer Zwiebelbühne, Feuerwehr, Streuobstwiesen, Hofgut Oberfeld, Island, Schneeeule, Trump & Merkel, jede Menge Tipps, Witze, Rätsel, ein Ausmalbild und ein Rezept …

So finden Sie uns

Carlo -Mierendorff-Schule
Am Schwimmbad 10
64347 Griesheim
Deutschland

So erreichen Sie uns

MO – FR: 7:30 – 10:30
Telefon: 06155 62392
Telefax: 06155 61021

oder rund um die Uhr:
cms_griesheim@schulen.ladadi.de

r

Das ist wichtig:

Ansprechpartner

Schulleitung: Ina James, 06155-62392
Stellv. Schulleitung: Gesine Schrenk, 06155-62392
Sekretärin: Tina Fey, 06155-62392
Hausmeister: Stefan Bohland

Externe Kontakte

Schulelternbeirat: seb_cms@gmx.de
Schulelternbeirat: seb_cms@gmx.de
Förderverein: fvereincms@gmail.com
Betreuung: 0151 – 21244065 (Anmeldung über die Betreuung DaDi gGmbH)
Title Address Description
CMS Griesheim
Am Schwimmbad 10, 64347 Griesheim, Deutschland